Am heutigen Heimspieltag war aus dem Nachwuchsbereich nur unsere Jugend am Start. Zu Gast waren heute die Miners Oberhausen.

Dieses Spiel hatte es in sich!

Im ersten Drittel wirkte unsere Jugend leicht desorientiert und kam nicht so recht ins Spiel. Es gab zwar auch einige Chancen, die aber leider nicht erfolgreich umgesetzt werden konnten. So endete das Drittel mit 0:2.

Das zweite Drittel lief deutlich besser. Unsere Jugend konnte ihre Chancen nutzen und erzielte den Ausgleich zum 2:2.

Im letzten Drittel war die Spannung zum Greifen nah. Keine Mannschaft konnte sich klar durchsetzen. Die Spielweise der Miners wurde etwas ruppiger. Auch die Unterzahl unsere Mannschaft kurz vorm Schlusspfiff konnte am Endergebnis nichts ändern – unsere Jugend behielt die Nerven. So hieß es nach 45 Minuten Spielzeit: 2:2.

Also auf ins Penaltyschießen…
Hier ging es spannend weiter. Die erste Paarung erzielte keinen Treffer. Die zweite Paarung ebenso. Aber der dritte Schuss der Rogues sollte reingehen und die Miners konnten nicht ausgleichen.

Damit hieß das Endergebnis 3:2 für unsere Jugend!