Am Samstag waren die Bissendorfer Panther zu Gast in der Domstadt. Der Absteiger aus der 2. Bundesliga war mit zwei Reihen angereist. Aus der Vergangenheit kannte man sich bereits. In den früheren Jahren hatte man schon einige Begegnungen. Auch in der 2. Bundesliga.

Die Rogues machten von Beginn an weiter, wo sie zuletzt aufgehört hatten. Das Spiel entwickelte sich rasant. Hohes Tempo und viele Chancen boten sich den Zuschauer an.

Tore wollten nicht so wirklich fallen. Es wurde auf beiden Seiten gut verteidigt.

Am Ende kamen die Teams in der regulären Spielzeit nicht über ein 4:4 hinaus. Somit ging es noch ins Penaltyschiessen. Jedes Team hatte 5 Schützen. Goalie Jan Römich hielt die Rogues lange im Spiel und konnte die ersten 4 Schützen parieren. Der 5. Schütze der Gäste traf letztendlich zum Sieg für die Gäste.

Dennoch erhalten die Paderborner einen Punkt für das Spiel. Am kommenden Samstag geht es in der Regionalliga weiter. Die Bremerhaven Whales stellen sich vor.