Am gestrigen Samstag war wieder Heimspieltag in der Goerdeler Sporthalle.

Den Anfang machte unsere Jugend. Diese hatten die Highlander Lüdenscheid zu Gast.
Die Rogues begannen druckvoll und konnten das erste Drittel klar mit 2:0 für sich entscheiden. Im zweiten Abschnitt wurde es sehr zäh. Die Gäste kamen zu ihrem ersten Anschlusstreffer zum 2:1. Im Letzten Drittel gaben beide Teams noch mal alles. Nach 60 Minuten stand ein 4:4 auf der Anzeigetafel. Somit musste das Spiel im Penaltyschießen entschieden werden.
Die Rogues konnten sich mit 5:4 durch setzen.

Das zweite Spiel an diesem Tag absolvierten unsere Herren. Zu Gast war der Aufsteiger Münster Mottek. Das Hinspiel verloren die Rogues knapp im Penaltyschießen, deshalb war das Ziel ganz klar – Heimsieg.
Münster spielte zunächst sehr clever gegen die laufstarken Paderborner. Die Stürmer der Rogues bissen sich vor dem Tor der Gastgeber fest – trafen das Tor aber nicht. Die tiefstehende Taktik der Gäste ging erstmal auf. Münster konnte sich ab und zu mit Kontern befreien. So gingen die Gäste auch mit 0:2 in Führung.
Die Rogues erhöhten den Druck. Münster blieb trotzdem im Spiel. Die Kräfte der Gäste schwanden – sie waren zahlenmäßig in der Unterzahl. Somit kamen die Paderborner immer besser ins Spiel.
Im Schlussabschnitt konnten die Rogues dann das Spiel drehen und zogen mit 4:3 vor. Münster nahm zum Ende den Goalie vom Feld. Ein zusätzlicher Feldspieler kam. Die Paderborner wollten dieses mal nicht die Nerven verlieren und spielten weiter konzentriert.
Die Rogues nutzten das leere Tor und kamen zu weiteren Treffern. Am Ende stand der 7:4 Heimerfolg auf der Anzeigetafel.