Schülerteam der Rogues holt ersten Sieg!

unspecifiedDie Nachwuchsarbeit der Skaterhockeycracks des TV Paderborn 1875 trägt langsam Früchte.

Seit der Gründung des Schülerteams vor 2 Jahren ist das Team immer mehr zusammengewachsen und hat sich in allen Bereichen deutlich verbessert. Die Kinder und Jugendliche, die über verschiedene Veranstaltungen wie Schnuppertage, Probetrainings oder dem Tag des Sports in Schloß Neuhaus für die Mannschaft und den Sport begeistert werden konnten, wurden von den Verantwortlichen direkt für den Spielbetrieb gemeldet, um so wertvolle Spielpraxis und Erfahrungen sammeln zu können. Obgleich einige der Eltern der Idee etwas skeptisch gegenüber standen, erwies sie sich letzten Endes als goldrichtig, denn die Kinder hatten trotz der schwierigen Anfangsphase und teilweise deutlichen Niederlagen gegen eingespielte Teams immer Spaß am Spiel und das große Ziel vor Augen, endlich den ersten Sieg einzufahren.

Die Intensive Arbeit durch die Trainer Jonas Kipar und Felix Pachel, die die stets motivierten Kids auf Vordermann brachten und immer zu Höchstleistungen anspornten, hat sich absolut ausgezahlt. Deutlichen Niederlagen folgten immer knapper werdende Spiele, bei denen man das eine oder andere Mal sogar an einem Sieg schnuppern konnte.

Nachdem sich das Team von Jonas Kipar in den beiden vorherigen Begegnungen knapp geschlagen geben musste, konnte jetzt endlich der ersehnte erste Sieg eingefahren werden. In der Endrunde 5 der 2. Schülerliga schlug der Rogues-Nachwuchs die zweite Mannschaft der Commanders Velbert verdient mit 6:2. Nach zwei ausgeglichenen Dritteln konnten im letzten Drittel alle Weichen auf Sieg gestellt werden und die Partie für die Paderborner entschieden werden.

Auf diesen tollen Erfolg wollen die Rogues weiter aufbauen und auch in der Winterpause intensiv am Team arbeiten, um im nächsten Jahr in der Liga wieder angreifen zu können.

Die Rogues freuen sich auch weiterhin über jedes Kind, dass unseren Sport mal ausprobieren möchte. Wir laden daher Kinder jeden Alters herzlich zu einem kostenlosen Probetraining ein.

Anmeldungen und weitere Informationen sind unter Trainer@TV-Skaterhockey.de, www.tv-skaterhockey.de oder unter https://www.facebook.com/TVPaderbornRogues erhätlich.