Schüler holen ersten Sieg im regulären Ligabetrieb!

Was sich am Ende der letzten Saison bereits andeutete, ist beim Auswärtsspiel in Brakel in der 2. Schülerliga C endlich wahr geworden: Mit einem überzeugendem 9:3 gegen die Blitze sicherte sich der Paderborner Nachwuchs den ersten Sieg im regulären Ligabetrieb der noch jungen Vereinsgeschichte!

Nach den beiden gewonnenen Spielen in der Schüler-Endrunde letztes Jahr und den davor sehr knappen Niederlagen, folgte nun mit einer großartigen Leistung der verdiente Lohn für die harte Arbeit im Training.

Erneut durften das Trainergespann und die mitgereisten Begleiter mit Freude ansehen, wie die Mannschaft mit vollstem Einsatz und höchster Konzentration in’s Spiel ging und sich von Beginn an in jeden Zweikampf stürzte. Dabei konnte sich das Team erneut auf den starken Rückhalt ihres Goalies verlassen, der nicht einmal zwei Tage nach einer im Training erlittenen Verletzung die Zähne zusammenbiss und der Mannschaft mit ungebrochenem Siegeswillen wieder zur Verfügung stand.

Ein Doppelschlag innerhalb von 60 Sekunden brachte die Rogues schnell in Führung, welche bis zum Ende des ersten Drittels auf 4:0 ausgebaut werden konnte. Eine hohe Laufbereitschaft und die nötige Hartnäckigkeit im Zweikampf, waren auch im zweiten Drittel die Garanten für vier weitere Tore, auf die nur ein einziger Gegentreffer kam.

Wie gut die Moral und der Teamgeist innerhalb der Mannschaft sind, zeigte das Team in der zweiten Drittelpause, als alle geschlossen Debütant Lauritz Landgraf zu seinem Assist und damit ersten Scorerpunkt im ersten Spiel gratulierten.

Im letzten Drittel legte der Gegner aus Brakel nochmal eine Schippe drauf und konnte durch den stark aufspielenden Noel Menne auf 3:9 verkürzen, ehe die Schiedsrichter das sehr fair geführte Derby abpfiffen und beide Mannschaften sich ihren verdienten Applaus von den Rängen abholen konnten.

Wir bedanken uns bei den Gastgebern und den Offiziellen für das schöne Spiel und wünschen weiterhin viel Erfolg!
____________________________________________________

Für die Rogues spielten:

Erik Niederhaus, Zoe Winter, Ben Wischnewski, Christian Neufeld, Alex Neufeld, Max Schmitz, Jonas Hütte, Tim Sprick, Gela-Marie Heimann, Max Fromme, Noel Heinrichs und Lauritz Landgraf.

sdr
sdr
dav
sdr
sdr
dav
dav
dav
dav
sdr
sdr
dav