Facebook News

4 Wochen her

TV Paderborn Rogues

Auch in Lippstadt wurde über uns berichtet 😀👍🏒🥅 ... mehr anzeigenweniger anzeigen

zeige auf Facebook

1 Monat her

TV Paderborn Rogues

Nach der Saison ist Mannschaftsfahrt! ... mehr anzeigenweniger anzeigen

zeige auf Facebook

1 Monat her

TV Paderborn Rogues

Roguesfamilientag 2018

Wie schon berichtet haben die Rogues am vergangenen Samstag erstmalig ihren Familientag ausgerichtet und zeitgleich 25 Jahre Rogues- Skaterhockey gefeiert. Hierzu kamen nicht nur viele Spieler, Freunde und Mitglieder der Roguesfamilie aus ganz Deutschland zusammen, sondern auch die Sponsoren der Rogues, die den ganzen Tag von uns verpflegt und versorgt wurden. Bei bestem Wetter um die 25 Grad konnten die zahlreichen Gäste nicht nur die Sonne, sondern auch die extra für diesen Tag vorbereiteten Aktionen genießen.
Den Anfang machte die Hobbymannschaft der Rogues. Sie spielte ein Freundschaftsspiel gegen ein gemischtes Team der Kassel Wizards, welches hauptsächlich aus Junioren-Spielern bestand. Die sehr fair geführte Partie ging mit 13:2 an das Team aus Paderborn.
Das zweite Spiel des Tages bestritt die Jugendmannschaft der Rogues. Zu Gast waren die Rockets aus Essen. Hier entwickelte sich eine zähe Partie, in der es ständig hin und her ging. Am Ende musste sich das Team aus Paderborn zwar knapp mit 2:4 geschlagen geben, kann aber nach der zweiten Saison in der Jugendliga West B unter der Führung von Coach Alex Marker mit dem erreichten 5. Platz mehr als zufrieden sein. Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team und alle Unterstützer, die mit an dieser positiven Entwicklung gearbeitet haben.
Im dritten Spiel des Tages waren die Herren auf Wiedergutmachung aus, denn nach der total verkorksten Saison, in der das Team von Coach Wortmann viele Punkte liegengelassen hatte, sollte zumindest zum Abschluss und als Übergang in die neue Saison ein Sieg stehen. Sicherlich spielte auch der Weggang von Alexander Wille (Highlander Lüdenscheid, 1. BL) eine Rolle, dennoch war das Team für die Regionalliga auch ohne den Torjäger stark genug besetzt. Durch die Abmeldung des Teams Hemer Dragons aus dem laufenden Spielbetrieb war der Klassenerhalt zwar gesichert, doch wollte man unbedingt dem Publikum und den Sponsoren zeigen, dass man in Zukunft wieder auf die Herren setzen kann.
Im Team herrschte eine super Stimmung und man wollte mit aller Kraft gewinnen. Erstmals in dieser Saison konnte der Coach auf volle vier Reihen zurückgreifen. Dies machte sich auch auf dem Feld bemerkbar, denn man konnte die Konzentration und das Tempo volle 60 Minuten lang hoch halten. Viele gute Offensivaktionen und eine stabile Verteidigung sorgten für einen 6:4 Heimsieg.
Das letzte Spiel des Tages war ein ganz besonderes Spiel. Hier ist es uns gelungen fast das gesamte Gründungsteam der Rogues nach Paderborn zu lotsen. Gegner waren die Oldenburg Pumpkins, die ebenfalls mit ihrer Altherren-Mannschaft nach Paderborn gekommen sind. Das Spiel endete mit einem 8:8. Beide Mannschaften hatten sehr viel Spaß und einige der Gründungsmitglieder haben sich wieder mit dem Virus Skaterhockey infiziert.
Abgerundet wurde der Tag dann vor der Halle, bei dem einen oder anderen Kaltgetränk sowie frisch Gegrilltem. Hier kamen nochmal alle Besucher, Eltern, Spieler und Skaterhockey-Interessierte ins Gespräch.
Der Roguesfamilientag war ein voller Erfolg und wird sicher wiederholt!
... mehr anzeigenweniger anzeigen

zeige auf Facebook

1 Monat her

TV Paderborn Rogues

25 Jahre Rogues (13.10.18) ... mehr anzeigenweniger anzeigen

zeige auf Facebook

1 Monat her

TV Paderborn Rogues

Als noch nicht so viel los war, haben ein kleines Video gedreht. Hier könnt ihr alle unsere Highlights sehen.... ... mehr anzeigenweniger anzeigen

zeige auf Facebook

1 Monat her

TV Paderborn Rogues
zeige auf Facebook

1 Monat her

TV Paderborn Rogues
zeige auf Facebook

1 Monat her

TV Paderborn Rogues

Was sollen wir sagen? Wir hatten einen Hammer Roguesfamilientag! Bestes Wetter, kühles Bier, der Grill lief im Dauerbetrieb... Spannende Spiele, es passte alles! Die Herren konnten zum Abschluss auch mal wieder gewinnen. Ein ausführlicher Bericht zum Tag folgt...
Vielen Dank für die unterstützung an:
#salitos #roguesnation #mbggroup #lbspaderborn #padersprinter
... mehr anzeigenweniger anzeigen

zeige auf Facebook